Tom-Frederick

Name:                          Griton

Spitzname:                  Tom-Frederick

Geburtstag:                22.04.2001

Im Verein seit:            20.08.2010

Größe:                         1,80 m

Besitzer:                      RFV Oestrich-Winkel

Wohnort:                   Waldhof

Beruf:                          Voltigierpferd

Früherer Beruf:          Springpferd

Tom-Frederick, zu Anfangs der größte Angsthase der Welt (war eine Herausforderung mit ihm) - liebt die Voltigierarbeit und ist immer mit größtem Eifer dabei: er denkt "..wenn meine Voltis um mich herum sind, kann mir nichts passieren...", - genau das weiß er. Es war für uns ganz toll zu merken, wie SCHNELL er seine Voltgierer in sein Herz geschlossen hat - ER würde alles (auch durchs Feuer gehen!) tun für seine Kinder! Und sie für IHN!

 

Nachdem Voltigierpferd Andalou im Herbst 2009 aus dem Leistungssport verabschiedet wurde, machte sich die Voltigierabteilung in den Sommerferien 2010 auf die Suche nach einem neuen Voltigierpferd für die Turniergruppen. In einem Siegener Reitstall, bei Sonja und Henrik Wassmann, wurden wir schließlich fündig. Tom stellte sich bei den ersten zwei Testversuchen sehr gut an, sodass er nach einer erfolgreichen Ankaufsuntersuchung gekauft wurde.

Danach begann seine Ausbildung zum Voltigierpferd auf dem Waldhof. Den ersten Winter war er dann im  Reitstall Megerlin in Mainz-Uhlerborn unterkommen, um auch in den Wintermonaten weiter ausgebildet zu werden. Anschließend ging es auf dem Waldhof weiter, die ersten Voltinachwuchspferdeprüfungen standen an - und im Hebrst 2012  - nach den ersten Erfahrungen in L-Pflicht-Wettbewerben - sieht man ihm nicht an, dass ihm vor 2 Jahren das Voltigieren noch völlig neu war!