Neue Saison beginnt!

Das neue Jahr hat begonnen und somit auch die neue Voltisaison! 2013 wird voltitechnisch ein aufregendes Jahr - in jeglicher Hinsicht!


Dach überm Kopf
Die Baugenehmigung für unser Longierzelt ist eingetrudelt - dem Bau im Frühjahr steht also nichts mehr im Wege! Natürlich hätten wir das Zeltchen schon sofort dort stehen - aber dank des vielen Regens müssen wir uns wohl noch ein bischen gedulden *manno* Aber endlich gibt es dann EIN DACH ÜBERM KOPF!Juchuuu!


Pferde
Durch unseren Pferdezuwachs im November geht es dort auch in der neuen Saison aufregend weiter! Bisher macht sich Daimy beim Volti richtig gut! Wir sind gespannt! Als alter Turnierhase wird das villeicht noch dieses Jahr etwas mit den ersten Starts (sagt Lena :-) )

Auch alle anderen Voltipferde werden gerade eifrig trainiert, damit sie fit in die neue Saison starten können!

 

Saisonplanung

Für die Sommerferien haben wir für ALLE unsere Voltis ein große Überraschung geplant - näheres folgt noch, ihr dürft neugierig sein!!

Trainer
Bei den Trainern gibt es ebenfalls Veränderungen. Nachdem Ewe ihr Studium begonnen hat und nun in Darmstadt wohnt, hat sie ihre Gruppe abgeben müssen. In der Turnhalle werden die Nachwuchsvoltis von Kerstin und Aneta trainiert, am Frühjahr übernehmen dann Marlena und Aneta die Gruppe.
Nach den Winterferien geht für alle Gruppen das Turnhallentraining los! Wir freuen uns schon!

Einzel
Die Einzelvoltis waren schon fleißig. Am 31.12. gab es eine exklusive Krafttrainingseinheit mit unserem Ruderfreund Andreas Penkner. Am 2.1. ging es dann mit Andalou, Ines, Lena und den drei Einzels nach Greifenstein in den Stall unserer Landestrainierin. Dort durften unsere Voltis mittrainineren und trotz Regen und Schnee mal wieder auf Andalou stehen - oder fallen, wie in Anetas Fall... Gute Besserung an dieser Stelle!

Also schon mächtig viel los! Wir freuen uns auf die neue Saison!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0